https://www.youtube.com/watch?v=3d2z09vgSvI

Hey ihr Lieben! Heute gibt es wieder ein Feedbackzu einem Aussprache-Video von euch.

Aleksandr aus der Ukraine hat mir ein Video geschicktund wir gucken gleich mal rein:

Aleksandr, es freut mich riesig, dass du mir ein Video gemacht hast – 

sogar im Regen hast du ein Video für mich gemacht. Das ist richtig toll.

Ich weiß ja, du bist immer der Erste, der unter meinen Youtube-Videos kommentiert.

Also wirklich, das ist so cool! 

Jedes mal, wennich ein neues Video hochlade, dann kommentierst du als allererstes. 

Also wirklich, Daumen hoch für dich Aleskandr! 

Und ja, ich hab schon direkt gleich gehört, dass du das Wort „Ukraine“ ein bisschen 

amerikanisch oder englisch aussprichst. Ein bisschen wie „Ukraine“ oder so. 

Wir hören mal rein: aus der „Ukraine“.

Aber Die Deutschen sagen zum Schluss wirklich „Ukraine, Ukraine.“

Also du sagst schon richtig „Ukraine“, aber zum Schluss noch das „e“. 

„Ukraine, Ukraine.“Ein Freund aus der Ukraine. Ukraine. Ukraine. 

Ich komme aus der Ukraine.Wir gucken mal weiter. 

Ja und krass, dass du mir schon so lange folgst! 

Ihr wisst ja, ich habe auch schon einige Videos für die Hallo Deutschschule produziert. 

Und ich verlinke euch hier oben auch mal einige Videos von mir. 

Ja und Aleksandr, was mir aufgefallen ist:Es klingt so ein bisschen „robotermäßig“, ja? 

Also nicht böse sein Aleksandr. Es ist nicht so ein richtiger Fluss in der Sprache.

Hör noch mal rein.Ja, also immer so eine Pause. 

Da kann ich dir zum Beispiel die Übung empfehlen, dass du dir einfach mal auf deinem Handy 

einen Timer stellst. Einfach einen Wecker von einer Minute zum Beispiel und dann sprichst du 

einfach mal eine Minute über ein Thema. Zum Beispiel über das Wetter oder über die Ukraine 

oder über Essen oder Trinken oder Autos. Ich weiß,du bist ein großer Auto-Fan Aleksandr.

Und dann sprichst du einfach mal eine Minute über ein Thema 

und dadurch verbesserst du deinen Sprachfluss. 

Aleksandr, sag mal, kann es sein, dass du den Text abliest?

Kein Problem, kein Problem. Alles gut! Aber ich glaube dadurch wirkt es ein bisschen abgehackt.

Ja, also ein bisschen Satz für Satz. Ja, also immer so eine Pause dazwischen. 

Versuch mal diese Pause wegzumachen, dass du wirklich ein bisschen flüssig sprichst.

Du sprichst auch ziemlich schnell. Du kannst ein bisschen langsamer sprechen. 

Und Aleksandr, dann ist mir noch eineSache aufgefallen und zwar hast du mich „gesiezt“. 

Hör mal hin: Ja, vielen Dank für Ihre Arbeit.Aber Aleksandr, du kannst „du“ zu mir sagen. 

Du kannst mich „duzen“. Ja?

Also vielen Dank, für deine Arbeit. Vielen Dank für deine Arbeit. 

Aleksandr, vielen vielen Dank! Super gemacht! Tolles Video! 

Und wenn ihr auch ein Feedback wollt zu eurer Aussprache, 

dann schickt mir ein Video von euch auf Instagram und ich mach ein „Reaction-Video“. 

Und guck auch unbedingt unter das Video und schaue dir meinen neuen Aussprache Kurs an. 

Der Aussprache Booster. Dieser Kurs ist so geil!

Und wenn du besser Deutsch sprechen möchtest, dann hol dir diesen Kurs. 

Er ist wirklich super! Es gibt so viele Inhalte, Tipps und Tricks und Übungen.

Mit diesem Kurs wirst du bald richtig gut Deutsch sprechen.

Also gib mir einen Daumen nach oben, abonniere den Kanal und bis zum nächsten Video. 

Dein Max. Tschau!

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner