Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Video von Deutschlernen mit Max. Ich bin Max aus Deutschland und ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen. Bei mir lernst du echtes Deutsch, das heißt, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen. 

Achso, und den Text zum Mitlesen findest du direkt unter diesem Video. 

Und heute geht’s um Deutsche Autos. Du kennst bestimmt auch schon eine deutsche Automarke oder? Die Deutschen Autos fahren ja wirklich überall auf der Welt rum. Egal ob in Amerika, in Afrika, Europa oder Asien. Die Deutschen Autos sind weltweit beliebt. Und heute verrate ich dir 5 deutsche Automarken. Bist du bereit? Okay dann fangen wir direkt an, mit Volkswagen. Komm wir sagen es gleich mal zusammen: 

Volkswagen

Volkswagen

Volkswagen

Man sagt aber eigentlich nur VW. Komm das sagen wir auch mal zusammen. Einfach nur die beiden Buchstaben V und W hintereinander. 

VW

VW

VW

In Deutschland siehst du echt mega viele VW’s. Die Deutschen lieben VW. Es gibt sogar eine eigene Stadt in Deutschland, die berühmt für ihre VW’s ist: Nämlich Wolfsburg. Da werden die VW’s in Deutschland produziert und hergestellt. In dieser Stadt ist also eine riesige Fabrik mit tausenden Mitarbeitern von VW. 

Die zweite Automarke, die wirklich jeder Mensch auf der gesamten Welt kennt, ist Mercedes Benz.

Komm wir sprechen es mal zusammen: 

Mercedes Benz

Mercedes Benz

Mercedes Benz

Die Deutschen lieben den Mercedes. Mercedes ist die Automarke mit dem typischen Stern. Dem berühmten Mercedes-Stern. Wenn du einen Mercedes fährst, dann kannst du stolz sein. Der Mercedes gilt als Statussymbol. Ein Mercedes ist Luxus. Also auch teuer. Der Mercedes kostet also viel Geld. 

Automarke Nummer 3 ist Opel. Komm wir sprechen es mal zusammen: 

Opel

Opel

Opel

Viele Deutsche fahren einen Opel. Man sieht aber auch in Spanien öfter mal einen Opel. Beliebte Opelautos sind zum Beispiel der Opel Corsa und der Opel Astra. Opel hat in Deutschland eine lange Tradition und hat dieses typische Zeichen mit dem „Z“ in der Mitte. 

Die vierte deutsche Automarke die du kennen musst ist Audi. Komm wir sprechen’s wieder zusammen: 

Audi

Audi

Audi

Audi ist in Deutschland echt eine sehr beliebte Automarke. Audi ist übrigens auch meine Lieblingsmarke. Ich finde Audi echt so richtig geil. Für mich ist Audi der absolute Komfort. So richtig premium. Es fühlt sich alles irgendwie so richtig edel in einem Audi an. Du setzt dich rein und fühlst dich einfach direkt wohl. 

Und die fünfte Automarke kennst du bestimmt auch: Nämlich der BMW. Komm wir sagen es mal zusammen: 

BMW

BMW

BMW

BMW kommt aus München, also aus dem deutschen Bundesland Bayern. BMW steht für Bayerische Motorenwerke. Bayerische Motoren Werke. BMW. Ein BMW ist immer sehr edel und schick. Also ein ganz besonderes Auto. James Bond zum Beispiel ist früher übrigens auch einen BMW gefahren. Das hast du bestimmt schonmal in einem James Bond Film gesehen. 

Und jetzt bin ich natürlich schon ganz gespannt, welche Automarke du am Besten findest. 

Bist du auch schonmal in einem deutschen Auto gefahren? Was ist deine Lieblingsautomarke?

Schreib einen Kommentar unter dieses Video!

Am Besten auch gleich auf Deutsch, so kannst du super dein Deutsch trainieren. 

Und wenn du noch besser Deutsch sprechen möchtest, dann hol dir jetzt mein kostenloses Video Training. Ein Link zum Gratis Kurs findest du direkt unter diesem Video. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Deutsch lernen. Und noch ein kleiner Tipp am Schluss: Gib niemals auf. Du schaffst das! 

Und wenn dir das Video gefallen hat, dann gib mir jetzt einen Daumen nach oben! 

Wir sehen uns beim nächsten Video und ich wünsche dir einen tollen Tag. Bis dann – Tschau. 

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner