Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Video von Deutschlernen mit Max. Ich bin Max aus Deutschland und ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen. Bei mir lernst du echtes Deutsch, das heißt, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen. 

Achso, und den Text zum Mitlesen findest du wie immer direkt unter diesem Video. 

Und heute zeige ich dir meine 5 deutschen Lieblingsfilme. Diese 5 Filme sind meine absoluten Favoriten. Es sind typisch deutsche Filme. Also mit typisch deutschen Schauspielern und auch typisch deutschen Orten. Du wirst also einen super Eindruck von Deutschland und der deutschen Kultur bekommen. Also dann legen wir mal los: 

Film Nummer 1: Der Eberhofer Krimi

Ich liebe diesen Film. Das ist sogar eine ganze Filmreihe. Es gibt also einige Filme davon. Eberhofer ist ein Polizist aus Bayern. Also aus dem Süden Deutschlands. Er spricht sogar auch in Bayerischem Dialekt, also mit Bayerischem Akzent. Das klingt so lustig und die Filme sind obergeil. Und die Natur in Bayern ist einfach nur traumhaft. 

Film Nummer 2: Ein Schnitzel geht immer

Das ist ebenfalls wieder eine ganze Filmreihe. Es gibt also auch davon wieder mehrere Filme, weil der Film so erfolgreich war. Und immer geht es ums Schnitzel. Das typische deutsche Schnitzel. Oh Mann, ich liebe diese Schnitzel-Filme. Die Schauspieler sind einfach nur obergeil! Günther Kuballa und Wolfgang Kretek. Diese beiden sind einfach nur göttlich. 

Film Nummer 3: Keinohrhasen

Keinohrhasen ist ein typisch deutscher Film. Er ist ein ganz klassisches Beispiel für einen deutschen Film, der im Kino in Deutschland läuft. Der berühmteste deutsche Schauspieler spielt dort auch mit. Nämlich: Til Schweiger. Ich find Til Schweiger richtig cool und gucke echt immer gerne Filme mit ihm. Keinohrhasen ist auch ein richtig guter Film, den du dir unbedingt mal angucken musst. 

Film Nummer 4: Das Leben der Anderen

Das Leben der Anderen erzählt von der Überwachung der Deutschen Stasi. Also der Staatssicherheit – der deutschen Geheimorganisation von damals, als Deutschland noch in Ost – und West geteilt war. Du glaubst gar nicht, was die Stasi alles für Tricks angewendet hat, um die Deutschen Bürger zu überwachen! Wenn dich dieses Thema interessiert, dann guck dir unbedingt „Das Leben der Anderen“ an – es lohnt sich! Es ist wirklich ein super Film. Wirklich ein Hammer-Film. 

Und Film Nummer 5 ist Fack Ju Goethe. 

Der Film ist richtig lustig. Von Fack Ju Goethe gibt’s auch wieder mehrere Teile, weil der Film so erfolgreich war. In Fack Ju Goethe geht es immer um das Thema Schule. Die Kids flippen völlig aus und treiben die Lehrer in den kompletten Wahnsinn. Du wirst viel Spaß beim Gucken haben. 

Und jetzt will ich natürlich wissen: Hast du auch schonmal einen deutschen Film geguckt? Wie findest du deutsche Filme? Und was ist eigentlich dein absoluter Lieblingsfilm? 

Schreib gleich mal einen Kommentar unter dieses Video! 

Am Besten auch gleich auf Deutsch, so kannst du schonmal super dein Deutsch trainieren. 

Und wenn du noch besser Deutsch sprechen möchtest, dann hol dir jetzt mein kostenloses Video Training. Ein Link zum Gratis Video Kurs findest du direkt unter diesem Video. Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Deutsch lernen. Und noch ein kleiner Tipp am Schluss: Gib niemals auf. Du schaffst das! 

Wenn dir das Video gefallen hat, dann gib mir jetzt einen Daumen nach oben und abonniere den Kanal, für noch mehr Videos zum Deutsch lernen. Wir sehen uns beim nächsten Mal. Bis dann! Dein Max, Tschau. 

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner