Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Video von Deutschlernen mit Max. Ich bin Max aus Deutschland und ich helfe dir dabei, besser deutsch zu sprechen. Bei mir lernst du echtes Deutsch, das heißt, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen. 

Und weißt du was? Ich bin ein riesengroßer Serienfan. Ich liebe Serien. Egal ob Netflix, Amazon Prime Video oder die ZDF-Mediathek. Ich gucke Serien ohne Ende. Und jetzt verrate ich dir meine Lieblingsserien: 

Und Nummer 1 ist ganz klar: Stromberg. Ich liebe Stromberg. Stromberg ist die aller geilste Serie auf der gesamten Welt. Es gibt keine bessere Serie als Stromberg. Ich liebe Stromberg. Es geht um den Alltag im Büro. Also das tägliche Leben von den Büromitarbeitern – also von Menschen, die im Büro arbeiten. Auf Englisch heißt Büro, Office. Meine ganz persönliche Empfehlung für dich: Stromberg. 

Serie Nummer 2: Undercover

Diese Serie ist ein echter Geheimtipp. Also nur wenige Menschen kennen diese Serie. Du kannst sie kostenlos in der ZDF-Mediathek gucken. Es geht dabei um zwei „Undercover Polizisten“ die einen sehr sehr spannenden Fall lösen. Undercover bedeutet, man ist ein Polizist in zivil, also ein sogenannter Zivilpolizist. Du bist dann also nicht als Polizist erkennbar, sondern bist eher undercover unterwegs. Undercover. Eine sehr spannende Serie auf zdf.de. 

Serie Nummer 3: Bad Banks

Diese Serie ist richtig geil. Es geht um Banken und Finanzen und du lernst viele Begriffe aus der Business Welt. Also aus dem Business Bereich. Die Serie spielt in Frankfurt am Main. Frankfurt am Main ist eine berühmte deutsche Finanz-Stadt. Es gibt sehr viele Banken dort und die Europäische Zentralbank hat ebenfalls ihren Sitz in Frankfurt am Main. Bad Banks ist wirklich eine super Serie mit ganz tollen Schauspielern, guck unbedingt mal rein. 

Serie Nummer 4: 4 Blocks

4 Blocks ist eine super spannende Serie über einen Clan in Berlin. Ein Clan ist eine mächtige Großfamilie. Also eine Familie mit vielen Familienmitgliedern. Diese Großfamilie hat viel Einfluss und Macht. Es geht in der Serie um Themen wie Kriminalität, Polizei und Drogen. 4 Blocks ist wirklich sehr sehr spannend und auch aktuell, denn das Thema „Clans“ wird in Deutschland momentan sehr viel diskutiert. 

Serie Nummer 5: Kudamm 56 

Kudamm 56 ist eine Serie über das alte Berlin. Der „Kudamm“ ist eine ganz berühmte Straße zum Shoppen in Berlin. Dort steht auch das berühmte Kaufhaus des Westens. Du bekommst in dieser Serie einen super Eindruck davon, wie es früher in Deutschland ausgesehen hat und wie die Menschen damals waren. Also eine kleine Zeitreise zurück in das Deutschland der fünfziger Jahre. 

Und jetzt noch eine kleine Übung zum Mitmachen. 

Ich spreche einen Satz vor und du sprichst den Satz nach. Okay? Dann mal los: 

Heute wird gechillt – ich guck mir Serien an, bis mir die Augen zufallen.

Und jetzt zusammen – 3 2 1: 

Heute wird gechillt – ich guck mir Serien an, bis mir die Augen zufallen.

Und nochmal: 

Heute wird gechillt – ich guck mir Serien an, bis mir die Augen zufallen.

Und nochmal: 

Heute wird gechillt – ich guck mir Serien an, bis mir die Augen zufallen.

Chillen sagt man in Deutschland übrigens, wenn man entspannt. Also wenn man relaxen will. Dann sagt man chillen. Heute wird gechillt. Oder heute chill ich ein bisschen. Und bist du eher bei Netflix oder guckst du deine Serien lieber bei Amazon Prime Video? Schreib einen Kommentar unter dieses Video. Und am besten auch auf deutsch. So kannst du nämlich super dein Deutsch trainieren!

Und wenn du daran interessiert bist, noch besser Deutsch zu sprechen, dann trag dich jetzt in meinen kostenlosen Videokurs ein. Dort erklär ich dir in 3 Schritten, wie du es schaffst, besser Deutsch zu sprechen. Ein Link zum Gratis Kurs findest du direkt unter diesem Video. Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Deutschlernen. Und noch ein kleiner Tipp am Schluss: Gib niemals auf. Du schaffst das! Dein Max.

Und hier kannst du meinen Channel abonnieren. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn du meinen Channel abonnierst. Wir sehen uns im nächsten Video. Tschau. 

Wie gehts dir? Ich bin Max aus Deutschland und ich helfe dir dabei, besser deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du echtes Deutsch, das heißt du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen.

Vokabel Workout

Trainiere die deutschen Vokabeln mit diesem coolen Hörbuch. Klicke hier für mehr Infos.

Typisch Deutsch

Hol dir jetzt das neue Hörbuch von Max: Lerne in 10 Audiokapiteln alles über die Deutsche Kultur. Klicke hier für mehr Infos.

Deutsch-lernen-online

Deutschkurs gratis

Du möchtest endlich besser Deutsch sprechen? Trag dich jetzt ein und erhalte den kostenlosen Videokurs und wertvolle Tipps zum Deutschlernen per E-Mail:

Deutsch lernen mit Max
Deutsch lernen mit Max
Deutsch lernen mit Max

Gratis Kurs

Du möchtest endlich besser Deutsch sprechen? Trag dich jetzt ein und erhalte den kostenlosen Videokurs und wertvolle Tipps zum Deutsch lernen per E-Mail.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner