Bonjour ihr Lieben! Heute gibt’s ein Video von Adeline aus Frankreich.

Und wir gucken gleich mal rein. Aber zuerst: Daumen hoch und den Kanal abonnieren!Viel Spaß mit dem Video!

Wow Adeline, du sprichst ja wirklich gut deutsch! Also da kann ich nur sagen: „magnifique“.

Ganz, ganz wunderbar und vor allem die Location ist ja wirklich einzigartig. Ein echtes Schloss. Ein echtes Schloss ist bei dir im Hintergrund.

Also da bekommt man direkt Lust auf einen Frankreich-Urlaub.Oah! Was ist das? Ist das nicht der neue Aussprache-Kurs von Max?

Boah geil, viele coole Übungen und Tippsund Tricks um besser Deutsch zu sprechen. Das ist ja der Wahnsinn.

Einen Link zum neuen Kurs findest du unter diesem Video.Ja Adeline! Achte schön darauf, dass du nicht sagst, „isch“, sondern ich, ich.

Ich heiße Adeline und ich komme aus Frankreich. Nicht „Frankreisch“, sondern Frankreich. Ja, also „ch, ch, ch“. Ja, ich bin einundvierzig Jahre alt.

Und „hier“ und hier wolltest du sagen „und hier“, also schön das „H“ bei hier, hier, hier. Ja? Ein bisschen hauchen, als ob du gerade beim Laufen bist.

„H,H,H,H“ – „hier, hier, hier“, ja? Nicht sagen „und ihr“, sondern „und hier, hier, hier“. Du spürst auch die Luft beim Ausatmen: „hier, hier, hier“. Ja?

Probier das mal aus! Ja, Achtung! Hier sagen die Deutschen „Leonardo da Vinci“. Nicht „Leonard da Vinci“, sondern „Leonardo da Vinci“.

Ah! Du bist verheiratet, verheiratet, ja? Du kannst im Prinzip sagen „Hi“, genau wie bei der Begrüßung. „Hi, ich bin verheiratet“. Hi, hi, verheiratet, ja?

Wow, das sind aber schöne Namen! Liebe Grüße auch an deine Kidsund an deinen Mann natürlich auch.Ich kenn ja schon deine Familie von Instagram.

Du hast mir ja schon ein Foto geschickt, wo ihr im Museum wart.Also deine Familie ist wirklich total nett und freundlich, ja.Oh, in Koblenz!

Ja Koblenz kenne ich.Ja hier Adeline machst du so einen typisch französischen Fehler. Ja, also die Franzosen sagen oft gerne: „Ich habeeeee…“.

Also sie ziehen den letzten Buchstaben ewig lange. Aber die Deutschen machen das nicht.Also schön darauf achten.

Oh, zehn Monate hast du in Deutschland gewohnt! Super! Oh ja! Nicht Adeline „Kultür“, sondern „Kultur, Kultur“. Ja, die Kultur.

Ja, das ist typisch für Deutschland! Wenn man in Deutschland ist, dann muss man auch ruhig malein echtes deutsches Bier probieren.

Vielen, vielen Dank für dein tolles Video, also großartig!Ich liebe Frankreich und ich liebe auch diesen französischen Akzent beim Deutschsprechen,

also ich persönlich könnte den ganzen Tag Deutsch sprechen, mit einem französischen Akzent 🙂 Ja, also wunderbar. Applaus für Adeline!

Und ich würde sagen, checkt unbedingt mal den Linkzum neuen Aussprache-Kurs unter dem Video aus. Und wenn euch das Video gefallen hat,

dann gebt mir mal einen Daumen nach oben, abonniert den Kanal und wir sehen uns in der nächstenWoche wieder.Bis dann macht’s gut! Tschau.

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner