Heute sprechen wir über die vier Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. 

Im Frühling blühen die Blumen und alles wird schön grün. Die Bäume, der Rasen und die Natur. Und vor allem die Vögel fangen an zu zwitschern. Das ist immer so ein schönes Gefühl im Frühling. Es gibt dann sogar schon mal die ersten Tage, wo man im T-Shirt draußen sein kann. 

Der Sommer in Deutschland ist wunderschön und es ist so richtig warm. Dann kann man in Deutschland schwimmen gehen. In einem See oder sich ein kühles Eis holen. Gib jetzt einen Daumen nach oben, wenn du auch gerne im Sommer ein leckeres Eis ist. 

Der Herbst ist auch wunderschön. Im Herbst bekommen die Blätter immer so eine schöne Farbe. Also die Bäume haben dann eine ganz wundervolle Farbe. Die Blätter sind dann nicht mehr grün, sondern gelb und rot. Und wenn die Blätter auf den Boden fallen, dann sagt man dazu “Laub”, “Laub”, “das Laub”. 

Der Winter in Deutschland ist auch richtig schön. Im letzten Winter hatten wir sogar Schnee in Deutschland. Das war etwas ganz Besonderes. Weil früher gab es in Deutschland immer Schnee, aber durch den Klimawandel hat sich das ein bisschen verändert. 

Weißt du was? Es gibt sogar ein ganz berühmtes Musikstück von dem italienischen Komponisten Antonio Vivaldi. Dieses Musikstück heißt: “Die vier Jahreszeiten” und jede Jahreszeit hat einen ganz eigenen besonderen Klang. Du musst dir diese Komposition unbedingt mal anhören. Ich verlinke dir das Musikstück von Antonio Vivaldi unter diesem Video. 

Und sag mal welche Jahreszeit findest du am besten? Schreib einen Kommentar unter dieses Video. Und wenn dir das Video gefallen hat, dann gib mir jetzt einen Daumen nach oben und abonniere den Kanal!

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner