Hey ihr Lieben! Herzlich willkommenzu einem neuen Youtube Video.

Gib mir jetzt einen Daumen nach obenund abonnier den Kanal für neue Videos!

Ich hab wieder ein neues Video von euch bekommen.Dieses Mal von Yavuz aus der Türkei.

Komm, wir gucken mal rein: Yavuz! Dankeschön!! So ein cooles Video.

Du sprichst echt sehr entspannt – sehr ruhig und das gefällt mir wirklich, wirklich gut an deiner Aussprache.

Also Yavuz, richtig nice, wirklich! Du hast echt einen sehr charmanten Stil beim Sprechen, ja.

Aber pass ein bisschen auf, dass du die Wörter trotzdemnoch sauber trennst, ja? Es hat sich so angehört wie: „Ja essis so…“, weißt du?

Und nicht: „Ja | es | ist | so“. Sondern, dass du sagst: „Ja essis so…“.

Also Yavuz, achte schön drauf, dass du auch die Wörter einzeln sauber aussprichst, ja?

Ja Yavuz, hier hast du wahrscheinlich einfach „noch“ und „schon“ verwechselt.

Also hier müsstest du sagen: „Ich lerne schon seit sechs Monaten Deutsch“. Und das ist unglaublich, Yavuz! Also ich glaube, du bist ein Sprachtalent!

Du hast ein großes Talent, eine große Begabung für die deutsche Sprache, weilwenn du nach sechs Monaten schon so gut sprichst!

Junge, Junge, Junge, dann möchte ich dich malnach einem Jahr sprechen hören :)Also Yavuz, bleib schön dran!Ja, sei schön fleißig weiterhin.

Oh Yavuz, Achtung! Das Wort „schwerig“ gibt’s nicht – du wolltest sagen „schwierig“.

Das hör ich aber öfter mal bei Schülern aus der Türkei, dass sie sagen „schwerig“, aber Achtung „schwierig“, ja?

Achtung: „Ich folge dir“, ja? Nicht: „Ich folge dich“. Ich folge dir. Yavuz, hier schon wieder: „Ich danke dir“.

Yavuz, du kriegst von mir zwei Daumen nach oben! Du hast super gesprochen, du hast ein tolles Video geschickt und du bist echt talentiert,

also du hast echt Talent für die deutsche Sprache! Mach unbedingt weiterund übe fleißig das Sprechen auf Deutsch.

Und wenn du sagst:Wow, Yavuz hat echt mega gut gesprochen, ich will auch besser sprechen.

Dann check unbedingt meinen neuen Aussprachebooster Kurs aus.Dieser Kurs wird dir helfen, deine Ausspracheauf ein ganz neues Level zu bringen.

Ein Link zum Aussprache Kursfindest du unter diesem Video.Gib mir jetzt einen Daumen nach oben, abonnier den Kanal

und wir sehen uns beim nächsten Mal wieder.Mach’s gut, bis dann, dein Max. Tschau!

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner