Hey ihr Lieben!

Herzlich willkommen zu einem neuen Youtube Video! Juhuuuu!!

Heute gibt es wieder einneues Feedback zu eurer Aussprache.

Doch bevor es losgeht – gebt mal einenDaumen nach oben und abonniert den Kanal. Viel Spaß mit dem neuen Video!

David, vielen, vielen Dank für dein Video! Du siehst richtig cool aus! Schickes T-Shirt, tolles Cap! Wunderbar!

Tadaa, der neue Aussprache Kurs von Max! Mit den besten Tipps und Tricks, wie du bald sprechen wirst, wie ein deutscher Muttersprachler.

Hol dir diesen Kurs. Du wirst es nicht bereuen!Weitere Infos zu diesem coolen Kurs findest du unter diesem Video.

Oh ja, hier habe ich direkt schon einen Fehler gehörtund zwar hast du gesagt: „Hallo, Herr Max“.

Komm, wir hören nochmal rein: Ja: „Hallo, Herr Max“. Also wenn du einen Freund begrüßt, dann sagst du einfach:

Hallo und dann gleich den Vornamen.Hallo David! Hallo Max! Hallo Alex! Hallo Sarah! Ja? Und weiter geht’s:

Ja David, hier in Deutschland würde man deinen Namen wahrscheinlich als „David“ aussprechen.

Die Deutschen sagen „David, Hallo David“Und du sagst: „Ich komme aus Armenia“.

Aber in Deutschland sagt manArmenien, ArmenIEN und weiter geht’s:Cool, du bist Fitnesstrainer von Beruf.

Also das ist ein super Beruf,da hat man wenigstens immer genug Bewegung undsitzt nicht nur den ganzen Tag vorm Computer.

Also Fitnesstrainer ist ein exzellenter Beruf!Ah, du arbeitest in einem Süßwarenunternehmen.

Oder du könntest sagen: Ich arbeite in einer Süßwarenfirma. Aufpassen hier bei „Süßwaren“.

Da musst du ein „ü“ sprechen.Süß! Nicht „Sußwaren“, sondern „Süßwaren“. OkayOh du bist Manager David, cool!

Oh, hier aufpassen David, nicht sagen „euch“, sondern „euch“. Hör nochmal rein:

Ah, ich wünsche euCH allen einEN schönEN Tag.Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner