Hey ihr Lieben! Willkommen zu einem neuen Aussprache-Feedback! Heute gibt’s ein Video von Meryam aus Marokko.

Doch bevor es losgeht: Gib mal einen Daumen nach oben und abonnier den Kanal! Viel Spaß mit dem Video!

Oah geil! Guckt mal Leute, das ist der neue Aussprache Kurs von Max! Der Aussprache Booster Kurs.

Mit diesem Kurs wirst du bald sprechen, wie ein deutscher Muttersprachler. Es gibt viele Tipps und Tricks um deine deutsche Aussprache zu verbessern.

Guck mal unter dem Video, da findest du einen Linkzum neuen Aussprache Kurs .Meryam, was mir direkt auffällt, ist die Aussprache von „ich“.

Du sagst „isch“. Hör mal rein:Ja, Meryam, du musst darauf achten, dass du wirklich „ch“ sagst und nicht „sch“. Hörst du den Unterschied?

„ich – isch, ich – isch“Ja, hier Meryam schön aufpassen: Nicht „vierundswansig“, sondern „vierundzwanzig“.

Ja, also du musst richtig zischen wie eine kleine Schlange. „ts, ts, ts, ts“. Vierundzwanzig, vierundzwanzig.

Und hier sagst du „Arabisch“, aber wir Deutschenbetonen eher das zweite „a“ – arAbisch, arAbisch, arAbisch, ja?

Also nicht sagen „Arabisch“, sondern „arAbisch, arAbisch“.Meryam pass hier noch mal auf: Nicht sagen „inglish“. „Ich spreche ein bisschen inglisch“.

Das ist falsch! Du musst sagen „Englisch“. Hör noch mal rein: Ja, „Englisch, Englisch“. Meryam, das hast du großartig gemacht!

Ich bin richtig, richtig stolz auf dich! Gebt mir einen Daumen nach oben, checkt unbedingt malden Link zum neuen Aussprache Kurs unter dem Video aus.

Und bis zum nächsten Mal! Macht’s gut. Tschau!

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner