Heute lernen wir 50 Synonyme für das Wort „schlecht“.

doof

blöd

mies

ungut

unschön

negativ

miserabel

schwach

ungenügend

unzureichend

mäßig

geht so

nicht gut

elend

minderwertig

suboptimal

unvorteilhaft

defizitär

schäbig

furchtbar

arg

grottenschlecht

dürftig

problematisch

saumäßig

bedenklich

scheußlich

katastrophal

lausig

entsetzlich

übel

mau

missglückt

verkehrt

grauenvoll

fatal

kläglich

ärgerlich

bescheiden

armselig

mager

bitter

schaurig

grässlich

jämmerlich

erbärmlich

lumpig

schrecklich

schmal

bedauerlich

Super! Das waren die 50 Alternativen für das Wort „schlecht“.

Und welches Synonym findest du am besten?

Schreib deine Antwort unten in die Kommentare.

Klicke jetzt auf den Abonnieren-Button und gib mir einen Daumen nach oben. Aktiviere auch das kleine Glöckchen, um alle neuen Videos von Deutsch lernen mit Max sofort zu sehen.

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Üben mit diesem Video!

Trainiere jeden Tag 10 Minuten Deutsch und du wirst schon bald große Erfolge sehen.

Also, viel Spaß! Dein Max. Tschau.

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner