Typisch Deutsch! Was ist eigentlich typisch für die Deutschen?

Fakt Nummer 1: Die Deutschen lieben Kartoffeln! Kartoffeln Kartoffeln Kartoffeln. Ich selbst esse auch jede Woche Kartoffeln und sie schmecken einfach richtig gut. Und jetzt mal ein Fun Fact für dich: Es gibt sogar den “Slang Ausdruck” “Deutsche Kartoffel”. Ich glaube im Ausland sagt man nämlich über die Deutschen: “sie sind Kartoffeln”, also man sagt dann wahrscheinlich “Du Deutsche Kartoffel”. Lustig oder? Hast du das auch schon mal gehört? Schreib es mal unten in die Kommentare! Aber es stimmt wirklich – die Deutschen lieben Kartoffeln – egal ob Kartoffelchips, Kartoffelpüree oder Bratkartoffeln. Kartoffeln sind in Deutschland sehr beliebt. 

Fakt Nummer 2: Die deutschen meckern gerne! Meckern? Was ist das denn für ein Wort? Meckern bedeutet schimpfen, also negativ sprechen und sich aufregen. Also zum Beispiel über das Wetter. Das ist wirklich das Thema Nummer 1 in Deutschland. Die Deutschen meckern über das Wetter. “Ach das Wetter ist so schlecht, ach es ist so kalt in Deutschland und jetzt regnets wieder”. Das ist meckern. Und dann meckern die Deutschen natürlich auch gerne immer über das Thema Geld. “Alles wird teurer, früher hat die Butter 30 Cent weniger gekostet und die Fahrkarten waren viel viel günstiger” – und und und. Das ist meckern. Wenn du diese Disziplin beherrscht, dann bist du schon ein richtiger Deutscher 🙂

Fakt Nummer 3: Die Deutschen sind sehr korrekt! Das stimmt wirklich. Die Deutschen sind extrem korrekt. Das Thema Pünktlichkeit ist z.B. sehr sehr wichtig in Deutschland. Also, dass du immer zur richtigen Uhrzeit erscheinst. Und ich habe dir hier oben auch mal ein Video zum Thema Pünktlichkeit verlinkt. Und dann natürlich auch die Deutsche Bürokratie. Für alles gibt es Papiere, Dokumente und Akten. Die Deutschen lieben einfach die Ordnung. ich habe hier oben auch mal ein Video für die Hallo Deutschschule gemacht über das Thema “Wortschatz Büro”. Schau dir unbedingt mal das Video an. 

Und wie ist es bei dir? Liebst du auch die Ordnung und kommst du auch gerne pünktlich zu einem Termin? Schreib einen Kommentar unter dieses Video und wenn du noch mehr über die Deutschen wissen möchtest, dann check unbedingt mein neues Hörbuch aus:  Typisch Deutsch. Ein Link zum Hörbuch findest du unter diesem Video in der Videobeschreibung. Abonniere meinen Kanal und gib mir jetzt ein Daumen nach oben.

🎧 Audiobook: https://bit.ly/2WIfpd6

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner