Bier und Schnaps und Kaffee und Wein und so viele Getränke. Aber sag mal: Was trinken die Deutschen eigentlich gerne? Das verrate ich Dir jetzt! Bleib dran.  

Weißt du eigentlich was man in Deutschland trinkt? Was trinken die Deutschen und welche Getränke sind am beliebtesten? Welche Getränke trinken die Deutschen jeden Tag? Das verrate ich dir heute. Was ist eigentlich dein Lieblingsgetränk? Schreib es mal unten in die Kommentare. 

Mein Lieblingsgetränk ist Fanta. Ich liebe Fanta! Ich persönlich nenne es immer das gelbe Gold und ich würde sagen, dass der Großteil der Deutschen auch gerne diese süßen Zuckergetränke trinkt. Also entweder Cola oder Fanta oder Sprite. Diese drei sind vor allem bei den Jugendlichen und Kindern sehr berühmt. Cola, Fanta, Sprite. Die liebt jeder. 

Was in Deutschland aber auch ein absoluter Standard ist, also der Klassiker unter den Getränken, ist Wasser. Wasser Wasser Wasser. Egal ob im Restaurant oder zu Hause. Wasser ist in Deutschland sehr beliebt. 

Das nächste Getränk ist Kaffee. Oh ja Kaffee! Die Deutschen lieben Kaffee! Ich würde sagen mindestens 80% aller Deutschen trinken jeden Morgen eine Tasse Kaffee. Der ist perfekt zum Wachwerden. Du siehst auch viele Deutsche mit einem Coffee-to-go, also mit einem Kaffee für unterwegs. Den gibt es in Deutschland mittlerweile überall für ein oder zwei €. 

Und was trinken die Deutschen noch? Natürlich auch Tee, Tee. Vor allem im Winter ist der Tee in Deutschland sehr beliebt. Du bekommst Tee in Deutschland in jedem Supermarkt und es gibt sogar auch viele kleine Geschäfte wo nur Tee verkauft wird. Beliebte Teesorten in Deutschland sind schwarzer Tee, grüner Tee und Kamillentee. 

Und dann gibt es natürlich noch die Säfte. Säfte sind im Prinzip wie Wasser, das nach Obst und Gemüse oder Früchten schmeckt. Zum Beispiel der Apfelsaft, der Apfelsaft. Oh ja, den trinken wirklich viele Deutsche. Also Saft + Apfel. Apfelsaft. Vor allem die Kinder lieben den Apfelsaft. Und dann gibt es natürlich noch den Orangensaft Der Orangensaft. Aus frisch gepressten Orangen. Hmmm. Dann gibt es noch Tomatensaft, Karottensaft, Cranberrysaft und z.B. den Multivitaminsaft. Den trinken auch viele Deutsche. 

Und was momentan bei den Teenagern total im Trend ist, sind die sogenannten Energy Drinks, die Energy Drinks. Du kennst bestimmt auch Red Bull oder? Und von dieser Art gibt es mittlerweile unzählige Getränkesorten auf dem Markt. Du siehst viele Jugendliche mit diesen Dosen. Da ist übrigens Pfand drauf. Pfand? Ja, da gibt es ein spezielles System in Deutschland. Ich hab dir hier oben mal ein Video zum Thema Pfand verlinkt. 

Und dann darf natürlich auch das Lieblingsgetränk der Deutschen nicht fehlt. Nämlich das Bier, das Bier. Oh ja, jedes Jahr auf dem deutschen Oktoberfest fließen tausende Liter Bier und es gibt in Deutschland unzählige verschiedene Biersorten. Mit einem kühlen Bier machst du die Deutschen glücklich. 

Dann trinken die Deutschen auch gerne mal einen Wein. Der Wein. Entweder einen Weißwein oder einen Rotwein. Also ein weißer Wein oder ein roter Wein. Diese beiden Weine sind in Deutschland sehr beliebt. Vor allem, wenn man in ein deutsches Restaurant geht, dann bestellt man oft einen Wein zum Essen. 

Und dann gibt es natürlich auch noch die Party Getränke, wie Cocktails. Zum Beispiel ein Caipirinha oder Cuba Libre oder aber ein Tequila und Wodka. Da muss man aber echt aufpassen! Weil die machen ein so richtig betrunken. 

Und sag mal trinkst du eigentlich Alkohol? 

Und darf man in deinem Land Alkohol trinken?

Schreib mal einen Kommentar unter dieses Video!  

Wenn dir das Video gefallen hat, dann abonniere den Kanal und gib mir jetzt ein Daumen nach oben!

Hey, ich bin Max 🙋‍♂️

Ich helfe dir dabei, besser Deutsch zu sprechen! Bei mir lernst du „das echte Deutsch“. Das bedeutet, du lernst so zu sprechen, wie die Deutschen im Alltag sprechen 👍
Cookie Consent mit Real Cookie Banner